Dalsland -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schweden


Dalsland, so sagt man, ist Schweden en miniature. Hier findet ihr, Seen, Wald, Berge … die Natur ist immer in eurer Nähe. Freizeitmöglichkeiten ohne Ende … Baden, Wasserwandern auf dem Dalslandkanal, Pilze suchen, Elche beobachten oder auf den Sörknatten klettern und eine atemberaubende Aussicht genießen, oder vielleicht Dresine fahren ? Lust auf Kultur? Bitte … Baldersnäs, die Halbinsel ist Naturreservat und bietet gute Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Hier steht ein Herrenhaus, Baldersnäs Herrgård. Es steht in einem englischen angelegten Park. Oder in Bengstfors … Gammelgården, Halmens Hus -das Stroh-Haus-, und natürlich das Aquädukt in Håverud. Hier befindet sich auch das Dalsland Center, direkt am Dalsland-Kanal. Museen … Kanal Museum in Håverud, Dalsland Museum in Upperud und nicht zu vergessen, die wunderschönen alten Holzkirchen. Die Holzkirche in Skållerud ist uns ganz besonders in Erinnerung geblieben.
Dalsland bietet für jeden etwas. Ob man das alles in einem Urlaub schafft ? - Nein ! Aber wie heißt es so schön ... "Einmal Schweden, immer Schweden"! Na gut, vielleicht etwas Na gut, vielleicht etwas übertrieben, aber wer weiß?





 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü