Software -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Guide
Die Hompage wurde mit Website X 5 erstellt. Die Inhalte mit den hier aufgeführten Programmen.
FixFoto ist ein feines Bildbearbeitungsprogramm. 
Die hier gezeigten Alben wurden mit dem integrieten Skript -Album Maker- gefertigt ... Scripting by H.Schnepf

Play With Pictures kommt bei mir zur Anwendung, 
wenn ich Masken herstellen muss. Es ist darüberhinaus sehr nützlich, 
um diese dann in den Bildern zu platzieren.
Da ich ausschließlich im RAW-Modus fotografiere, benutze ich Adobe Lightroom zum Entwickeln.
Für die Feinheiten ist die GoogleNikCollection verantwortlich.



Um Panoramabilder zu entwickeln, komme ich an PanoramaStudio Pro und Microsoft ICE nicht vorbei. 
PanoStudio als Plugin für Lr erleichtert die Arbeit sehr.
Und gibt es doch mal Probleme, dann springt ICE ein. 
Ich bin mit diesen Programmen sehr zufrieden.

Meine Bilder versehe ich mit GPS-Koordinaten
ganz besonders die Urlaubsbilder. Diese GPS-Daten erhalte ich 
aus der Auswertung der Tracks, welche mit dem GPS-Logger 
Wintec WBT 202 aufgezeichnet werden. Die Positionen werden mit Geosetter 
in die Exif der Bilder geschrieben. Das geht schnell und sehr komfortabel. 
Ein wichtiges Kriterium - Geosetter verarbeitet RAW-Dateien.
Google Earth wird zur Trackdarstellung -und Verwaltung gebraucht.
Photomatix Pro nutze ich zum Erstellen von HDR-Fotos aus Bilderserien mit verschiedenen Belichtungseinstellungen. Es entstehen kontrastreichere Fotos in Helligkeit und Farbe. Damit werden in den hellen und dunklen Bildpartien alle Einzelheiten besser dargestellt und es lassen sich wunderbare Effekte erzeugen.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü