Uppland -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schweden > Uppland
     
         


 







   






  



In Uppland leben ca. 1,5 Millionen Menschen. Dieser Landschaftsteil, der sich nördlich von Stockholm befindet, bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Landschaftlich ist die Küstenregion Roslagen und der Mälarsee besonders prägend für Uppland. Roslagen ist das Küstengebiet von Uppland, das den nördlichen Teil  der Stockholmer Schären ausmacht. Eine wunderschöne Landschaft. Die Sonnenuntergänge sind fantastisch. Wir auf Yxland waren immer begeistert. Und da ist Uppsala ... ihr kennt ja sicher den Schlager von Wencke Myhre ... Ein Student aus Uppsala. Genau, Uppsala ist eine Studentenstadt, Fahrräder über Fahrräder! Aber auch Sehenwürdigkeiten, die Altstadt und natürlich Gamla Uppsala. Norrtälje, eine wunderschöne veträumte kleine Stadt. Hier lässt sich bummeln und Kaffee trinken. Ja, natürlich Yxlan, Blidö und Furusund ... hier steht das Sommerhaus von Astrid Lindgren.
Also, es war ein herrlicher Urlaub. Wir haben viel gesehen, viel erlebt und denken gerne an die Zeit zurück.
Und ja, da war ja auch noch Stockholm.
SYMBOLE







 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü