Småland -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schweden > Småland
Aussicht - Aboda Klint am See "Kleven"
Småland, „kleines Land“ (?), na ja, so ganz richtig ist das nicht. Smålands wunderschöne Landschaft, im Osten die Inseln, im Inneren die Wälder und die glasklaren Seen, ist nicht klein. In Småland wandert ihr auf sehr schönen Wegen. Mit dem Rad geht es auf ruhigen Landstraßen und Feldwegen durch die Wälder, oder mit dem Boot, bzw. dem Canu erkundet ihr auf Seen und Wasserläufen die bizarre Landschaft.
Das heißt relaxen bei der Bewegung, oder einfach mal so vor dem Ferienhaus, auf der Terasse.   Aber es gibt auch Sehenswertes, dass man sich dann natürlich mit dem Auto erschließen muss. Ich denke an die schönen alten Kirchen, das Glasreich sowieso, High Chaparral, Aboda Klint, Vimmerby - Astrids Lindgrens Welt - Pippi Langstrumpf lässt grüßen, oder einfach mal Pilze suchen. In Småland absolut kein Problem ... hmmm - Pfifferlinge, gebraten mit Ei und Speck !! Keine große Aktion - nur den Waldwegen folgen und ihr findet, was ihr sucht.Seid ihr zufällig in der Nähe von Grönåsen, das ist auf der Straße zw. Kosta und dem Inlandväg 31, dann solltet ihr dem Elchpark einenBesuch abstatten. Ich verspreche euch ein Erlebnis für Groß und Klein und hier findet ihr sicher ein Souvenir.Ähm, nein, Aktione gibt es hier nicht - Diskos, nervige Events oder so. Aber wir haben Urlaub und machen es uns so richtig gemütlich.


Moosglöckchen
Fischotter
Singdrossel
Wels
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü