Überblick -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Guide
Ich möchte noch einige Hinweise zum Inhalt und Bedienung der Website geben.
Vorrangiges Thema sind die Urlaube in Schweden. Aber zuvor eine Bemerkung - in Schweden duzen sich die Menschen.
Folgen wir ihrem Beispiel. Also, auf den Seiten findet Ihr viele Informationen über bestimmte Themen zu Schweden.
Damit ich nicht zu viel Text einbauen muss, habe ich zumeist diese Informationen bei Wikipedia (Wiki) gesucht, gefunden und
verlinkt ... Ihr erkennt das an den unterstrichenen und farbig gekennzeichneten Wörtern. Ja, und einzelene Bilder
sind ebenfalls mit ... Google Maps, Alben, Wiki und andere Informationsträger verlinkt.
Ich denke, dass Euch die Bedienung nicht schwerfallen wird.

Wo macht man nun Urlaub in Schweden? Wer es maritim mag, der findet in Bohuslän sicher ein hübsches Ferienhaus und besucht die zahlreichen Marinas, verbringt einen Tag in Nordens Ark und schländert durch die Fischerdörfer.
In Småland, reich an Seen und Wälder, erholt man sich beim Pilze suchen. Pfifferlinge, Steinpilze, Rotkappen und Birkenpilze - die Wälder sind voll davon. Das Glasreich liegt Euch zu Füßen. Dalsland - Schweden in Miniatur - Wälder, Seen, Berge - Erholung pur. Der Dalslandkanal ist mit dem Aquädukt in Håverud eine echte Atraktion. Den Aufstieg zum Sörknatten sollte man sich gönnen - der Ausblick ist umwerfend.
Man könnte hier noch vieles beschreiben, wie der Besuch der Dalapferd-Manufaktur in Dalarna. Ich möchte es jedoch bei dem hier Geschriebenen belassen. Es ist einfach zu viel, was so in den 23 Jahren Schwedenurlaub zusammengekommen ist. Ein Zeugnis dafür sind auch die vielen Ferienhäuser, die wir besucht haben.

Vielleicht helfen Euch die Hinweise und Anregungen bei der Urlaubsplanung. Vielleicht kann ich auch Tips zu einzelenen Urlaubszielen geben.
Es hat sich bisher bewahrheitet - machst Du einmal in Schweden Urlaub, kommst Du bald zurück. Schwedenurlaub ist Natur pur erleben, 
heißt Erholung und Freude. Die Menschen sind aufgeschlossen und freundlich, es geht alles ruhiger zu. Im Straßenverkehr gibt es keine Hektik und keinen Stress. Schon allein die Fahrt zum Urlaubsort ist erholsam.

Die Karte zeigt Euch die Gebiete/Provinzen Schwedens und ich habe den Aufbau dieser Seite dem angepasst.
Es geht aber nicht nur ausschließlich um Schweden. Ich möchte Euch auch zeigen, mit was ich mich beschäftige, wenn wir nicht Urlaub in Schweden machen.
Da ist noch ein Garten, und in diesem steht ein "Räucherofen" ... das war mal ein Wasserdruckbehälter. Den haben wir mit der Flex zu einer Räuchersäule umfunktioniert.
Kochen macht mir ebenso Spaß und ich habe mitlerweile auch kleine Rezepte, die von meiner Familie genutzt und schon erweitert wurden.
Ja, aber das dominierende Hobby ist und bleibt und verschmilzt mit den anderen ... die Fotografie !
Nein, ich bin kein Profi und nein, auch nicht besonders fortgeschritten, aber etwas Erfahrung habe ich schon gesammelt.
Ich halte es bei der Bildausbeute mit Ansel Adams, der da sagte ... "Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute!" ... also, es läppert sich zusammen.
Ich hoffe, dass Euch die Bilder und Panoramen (Panos) gefallen.

Bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß beim Blättern, Klicken und Lesen zu wünschen ...

Es liegt mir am Herzen, mich für die Unterstützung bei der Erstellung der Homepage, bei der Problembehandlung und vielfältiger Fragen, bei meinem Freund Manfred, "Manne", "Stups" zu bedanken. Manne, ich danke Dir für deine unendliche Geduld.
Sollten Skipper unter euch sein, empfehle ich dringend, stattet Mannes Seite einen Besuch ab. Ich bin eine Landratte, doch Manne schippert auf den nordlichen Weltmeeren und dokumentiert seine Törns über Dänemark, Norwegen und natürlich Schweden. Hier werdet ihr sicher viele Urlaubsanregungen finden.

Auch bei meiner Tochter möchte ich mich für das überlassene Bildmaterial bedanken ... Danke mein Schatz!







                                                    
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü